Skip navigation


Esperanto-Treffen in Bad Pyrmont

Am 8.10.06 fand in Bad Pyrmont das 3. Rattentreffen der Esperantisten statt.Teilgenommen haben 18 Personen ( aus Hildesheim, Bad Pyrmont, Westerstede, Hannover, Hameln,Nordenham,Rechtenfleth,Rodenkirchen,Laatzen, Bielefeld und Hess.Oldendorf-Fuhlen).
Wir trafen uns morgens in einem Kaffee und dann kamen wir in den Genuß einer Stadtführung, die sehr interessant war.Danach gingen wir zu einem Nobelitaliener Essen. Leider fand man nichts bekanntes auf der Karte denoch sind wir irgendwie satt geworden.
Als wir bezahlen wollten oder mussten, kannten die Kellner die Nummern nicht, toll.
Das heißt sie wollten uns zwingen, die unaussprechlichen Namen der Gerichte zu behalten. Prima, hätte es dort auf Esperanto gestanden hätte ich ja auch kein Problem damit gehabt.
Am Nachmittag besuchten wir die Dunsthöhle, sehr zu empfehlen.
Gegen 6 Uhr sahen wir uns einen Diavortrag über Florenz an.
In Florenz fand dieses Jahr der Internationale Weltkongreß der Esperantisten statt, an dem ich auch teilgenommen hatte,die Bilder waren aber hier wesentlich angenehmer zu betrachten als die Orginale in Florenz da die Hitze mit den Bildern nicht übertragen wurde. Eigentlich wollte ich nur sagen das wir ein schönes Wochenende hatten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: