Skip navigation

So am Montag war es soweit, eine Freundin hat im Preisausschreiben 1500€ gewonnen, einzulösen auf einer Fahrt mit vielen Geschenken zusätzlich! Sie nicht doof und meldet mich gleich mit an.

Gut Kerstin hab ich gedacht das machen wir dann  mal mit, frau muss ja mitreden können! Also um es kurz zu machen( alle kennen diese Abzocktouren) es war toll! Es ist alles eingetroffen was man vorher gelesen oder gehört hat.Ich möchte euch damit gar nicht langweilen, aber eine Geschichte muss ich erzählen:

Nachdem wir 2 Stunden im Bus in die Pampa gefahren wurden, mussten wir dann nach stundenlagen Gesabbel und Einschüchterungen ja wieder nach Hause gefahren werden. Die Sitte, daß für den Fahrer Trinkgeld gesammelt wird war mir zum Glück nicht geläufig. Es ging eine Frau mit einem kleinem Plastiksack durch die Reihen und sammelte, danach übergab sie dem Fahrer die freiwillige Spende für seine guten Dienste ( ich dachte immer die kriegen Lohn).

Nach ein paar Minuten bedankte er sich mit den Worten:“ Ich danke all denen die Geld gegeben haben und die die nichts gegeben haben den danke ich natürlich nicht!“

Da von unserer Seite keine Reaktion kam ( wir waren geschockt) wiederholte er diese Ansage dann noch ca.3 Mal. Da saßen wir, wie begossene Pudel und mochten uns nicht mehr rühren. Na ja, jeder hat mal einen schlechten Tag. Die ersten stiegen aus und wir fuhren dann die zweite Haltestelle an. Da hörten wir unsern lieben Fahrer wieder:“So die hintere Tür mach ich nicht mehr auf, Sie können jetzt hier vorne aussteigen und ihre paar Kröten wieder mitnehmen. Da kann man sich ja noch nicht mal ein Bier von kaufen! Sie brauchen das Geld viel dringender als ich, also nehmen sie ihr Geld wieder mit!“ 

Der genaue Wortlaut war viel heftiger und unverschämter, ich kann das hier gar nicht wiedergeben.Auf jeden Fall wiederholte er es ständig ( wir sind ja schon alle Alt und Senil).Irgendwann wurde es einer jungen Frau zuviel und sie stürmte nach vorne mit den Worten:“ So das reicht, daß ist zuviel!“ Nahm dem Fahrer den Beutel wieder weg und fing vorne gleich an die Leute zu bitten ihr Geld doch wieder an sich zu nehmen.

Grapsch, grapsch bis die ersten Aufschreie kamen:“ Mein Eurostück ist da aber garnicht mehr drin.“ und “ Mein 2Eurostück finde ich auch nicht.“

Das hörte ich einige male und der Fahrer auch, der blaffte gleich:“Ihr glaubt doch nicht das ich da was rausgeholt habe, der Beutel lag die ganze Zeit hier oder denkt ihr ich hab das nötig?“

Das lassen wir jetzt mal so stehen!

6 Comments

  1. Das klingt…unglaublich. Oo
    Also, ich bin echt geschockt. Wie kann man so unverschämt sein?
    Busfahrer sind doch meist freundlich.

  2. das trifft so ungefähr meine vorstellung einer kaffeefahrt. allerdings hätte diesert typ von mir mal für 20 cent bescheid bekommen… danach hätte er dann wahrscheinlich nichts mehr gesagt.

  3. Eigentlich wollte ich mich bei der Firma beschweren, aber was bringt das? Nachher ist der Chef auch noch so frech oder der Fahrer war der Chef. Was solls ich kenne die Firma und werde sie meiden.

  4. boah was für ein scheiß busfahrer, also das hab ich bis jetzt auch noch nicht erlebt Oo. die meisten sind wirklich schlimm, aber sooo… bis jetzt zum glück noch nicht.

  5. Ich kotze!
    Das Perverse daran ist, dass es immer wieder Gäste gibt die Grosseinkäufe auf solchen Fahrten machen. Ich habe solche Kaliber in der Familie. Sie kaufen den Kramm, brauchen es nicht und verschenken es dann an mich weiter. Unendliche Dankbarkeit wird dabei natürlich ein Leben lang erwartet.

  6. @ Simbarto: Gib ihnen doch bitte meine Adresse.(Es gibt doch Ebay)


Kommentar verfassen

