Skip navigation


Heute morgen, nichtsahnend, sehe ich aus dem Fenster und was sehe ich?

Eine hellbraune Ratte!

Iiihhh bah! Aber leider auch irgendwie niedlich. Da neben unserem Haus ein Graben ist kommen die Viecher auch schon mal etwas näher und suchen sich Futter. Oberhalb der Ratte steht ein Vogelhaus mit Sonnenblumenfutter und wie man sieht schmeckt es ihr. ( Ich kenne da aber ein viel besseres Futter nur für Ratten und Mäuse, vielleicht sollte ich morgen mal einkaufen gehen.) Ich bin am überlegen, ob man ihr einen Namen geben sollte?  Ich nehme gerne Vorschläge an.

11 Comments

  1. sieht aus wie eine „hermine“ 😉

  2. fritz wäre passend, oder hugo…

  3. Ich hab ja auch schon an Wilhelmine gedacht, aber vielleicht ist sie ja auch männlich aber dann Fritz oder Hugo…? Gibt es da nicht was besseres?

  4. na klar: fritz-hugo!!

  5. und warum nicht Hugo-Fritz?

  6. das frauen aber auch immer das letzte wort haben müssen…

  7. Ja

  8. Ist das nicht mehr eine Maus?

  9. Nein das ist eine hellbraune eklige Ratte.

  10. ratten sind nich eklig…die sind voll süß

  11. nen sie doch kim oder eike
    das sind sowohl namen für mänchen und weibchen


Kommentar verfassen

